Von 21.05. bis 25.05.2007 machten sich die beiden 2. Klassen in Begleitung von Frau Prof. Zwickl, Wagner und Leitner auf die Reise in die schöne Steiermark (Jugend- und Familiengästehaus Naturerlebnis Bruck/ Weitental).
Die Projektwoche stand unter dem Motto „Feel good“ und so sollte es auch sein: Bei sommerlichen Temperaturen fanden die meisten Programmpunkte unter blauem Himmel statt. Nach dem Besuch des Freilichtmuseums Stübingen am Anreisetag durchliefen die SchülerInnen insgesamt 6 verschiedene Themenmodule:

Dieses abwechslungsreiche Programm, bei dem für jede/n Schüler/in das Richtige dabei war, leistete unter anderem einen wesentlichen Beitrag zu klassenübergreifender Zusammenarbeit, Teamstärkung und zum richtigen Umgang mit Konflikten.

Krönender Abschluss: ein gemeinsamer, von den SchülerInnen selbst gestalteter „bunter Abend“ mit vielen kreativen, höchst amüsanten Beiträgen. Mit den Prämierungen des jeweils schönsten Burschen – und Mädchenzimmers endete eine gelungene Woche …