Anfang Mai beteiligten sich die 2bcd, 3abcd,4abc Textilgruppen an dem Projekt „Fußbälle für Afrika“ , das von burda-style, einem Nähjournal, ins Leben gerufen worden war. Wir schickten insgesamt 12 Bälle nach Deutschland, das heißt 120 Euro kamen der Christian Liebig Stiftung zu Gute. Zur Erklärung: burda -style spendete für jeden Ball, der an die Zeitschrift geschickt wurde 10 Euro an diese Stiftung. Diese baut Schulen in Malawi, bis jetzt 21 Grund -und 1 Mittelschule für insgesamt 5000 SchülerInnen. Die insgesamt 500 Bälle aus ganz Europa und Rußland werden laut burda-style zu einer großen Installation zusammengestellt. Per e-mail bedankte sich Ende Mai eine Mitarbeiterin der Zeitschrift recht herzlich für unsere Teilnahme und sicherte einen Artikel in der August oder September Ausgabe zu. Wer will, kann die Aktion jetzt schon auf www.burda-style.de weiterverfolgen. Auf den Bildern habe ich mindestens 5 unserer Bälle gefunden! Hier noch ein paar Bilder von unseren fertigen Bällen und der Herstellung:

fertige FußbälleIMG_8629IMG_8626IMG_8614IMG_8619