Am 09.03.2011 fuhren die SchülerInnen der 5. Klassen in Begleitung von Prof. Leitner und Prof. Hanz nach Wien ins Parlament. Zuerst fand ein persönliches Treffen mit NR-Präsidentin Mag. Barabara Prammer statt, die SchülerInnen durften eine halbe Stunde lang aktuelle Themen ansprechen und mit der Präsidentin darüber diskutieren. Im vornehmen Sitzungssaal merkte man auf den ersten Blick nichts von der dringend notwendigen Sanierung des gesamten Gebäudes, die Prammer ebenfalls zur Sprache brachte.

Anschließend wurden wir in 2 Gruppen durch das Hohe Haus geführt – ein spannender Rundgang! Besonders der historische Sitzungssaal aus der Monarchie begeisterte die SchülerInnen.

Zum Ausklang spazierten wir bei strahlendem Sonnenschein durch den 1. Bezirk, vorbei an der Hofburg zum Stephansdom….

Danke an Frau Prof. Hanz für die Begleitung!!