Am 1.7.2015 fand die Erlebe Technik! Mini League statt, die Abschlussveranstaltung des Workshops „Erlebe Technik“ des heurigen Schuljahres.

Unsere Schule trat mit 3 Teams an:

Terminator:

Heroes:

Scrabblebabbl:

Zum einen musste der selbst zusammengestellte Roboter jedes Teams möglichst schnell einer vorgegebenen schwarzen Linie nachfahren, zum anderen kämpften in einer Arena jeweils zwei Roboter gegeneinander.

Das Team Heroes konnte sich am besten schlagen und erreichte den hervorragenden 10. Platz! Nach dem Mittagessen gab es eine Führung durch zwei Labors. Unter anderem wurden uns Industrieroboter gezeigt, die auf die SchülerInnen einen starken Eindruck machten!

Im Herbst geht der Workshop „Erlebe Technik“ weiter. Am 12. Jänner wird es eine ähnliche Abschlussveranstaltung geben, an der das BRG solarCity wieder teilnehmen wird.