Am 19.11.2015 besuchten uns im Rahmen des Geografie und Wirtschaftskunde Unterrichts drei afghanische Flüchtlinge aus Kleinreifling. Begleitet von Frau Prof. Reichenpfader und Herrn Prof. Voglmayr berichteten die Betroffenen bereitwillig über ihre tragischen Erlebnisse aus ihrer Heimat bzw. von der Flucht. Die SchülerInnen der 5AB lauschten 2 Unterrichtseinheiten lang gespannt den Erzählungen und stellten auch immer wieder interessante Fragen – in teils perfektem Englisch! Ein bewegender Moment war auch, als viele SchülerInnen ihre eigenen Migrationshintergründe sehr offen und selbstbewusst darlegten. Zum Abschluss gab es viele aufmunternde Worte für die Flüchtlinge und die Übergabe der von der 5B in unserer Schule gesammelten Spendengelder in der Höhe von EUR 341,25 für die Flüchtlingsunterbringung in Kleinreifling. VIELEN DANK an dieser Stelle für alle Spender und Spenderinnen des BRG solarCity für diesen guten Zweck!!