Die Pädagogische Hochschule OÖ und die oberösterreichische Gebietskrankenkasse haben Oberösterreichs beste vorwissenschaftliche Arbeit 2016/17 zum Thema Gesundheit prämiert. Die Preisträgerin ist Schajan Karim! Unter 42 eingereichten, mit „Sehr gut“ beurteilten Arbeiten, wurde ihre Arbeit zum Thema „Symptome, Ursachen und ausgewählte Behandlungsmöglichkeiten der Zwangsstörung unter besonderer Berücksichtigung von jugendlichen Patienten“  mit dem 1. Preis im Wert von 400€ belohnt. Nach einer mündlichen Präsentation und Diskussion der besten fünf Arbeiten Oberösterreichs wurde die Entscheidung der vierköpfigen Jury, die sich aus Mitgliedern der pädagogischen Hochschule und der Gebietskrankenkasse zusammensetzte, im feierlichen Rahmen bekanntgegeben.

Fotos: ©Inge Streif/cityfoto