Am 15.2.2018 trafen wir uns um 5:30 in der Früh auf dem Parkplatz unserer Schule und machten uns mit dem Bus auf den Weg in die „Bavaria- Filmstudios“ nach München, wo unsere Klasse bei
1, 2 oder 3 mitmachen durfte. Während unsere „Wettkämpfer“ Anna, Baris und Oliver und das Kamerakind Elli für den Fernsehauftritt vorbereitet wurden, schaute sich die Klasse, die als Fanclub mitgereist war, die Filmstudios an, wo so bekannte Filme wie „Fack ju Göthe“ gedreht wurden.
Ob wir gewonnen haben, könnt ihr am 5.Mai um 7:55 im ZDF oder am 6.Mai um 17:35 im KIKA sehen. Es war interessant und aufregend Elton und Piet Flosse in natura zu sehen und einmal mitzuerleben, wie eine Fernsehsendung entsteht. Nach einer Stärkung bei McDonalds und dem Testen der Kinderrutsche ging es wieder nach Hause.