Ziel des Projektes „RESTART. – Zurück ins Leben“ ist es Obdachlosen zu helfen ein neues Leben aufzubauen, indem wir sie in einer äußerst schwierigen Lebensphase unterstützen. Um dies zu erreichen sammelten wir durch den Verkauf von Gebrauchtwaren bei einem Kinderbasar in der Pfarre St.Paul Pichling Geld. Durch den Verkauf der gesammelten Waren konnten wir einen Umsatz von 50 Euro machen. Das Kirchenteam der Kirche St.Paul spendete uns 100 Euro für unser Projekt. Durch weitere Spenden der SchülerInnen des BRG solarCity konnten wir bereits 335 Euro an die Obdachlosen Hilfsaktion übergeben. Wir hoffen diesen Betrag im Laufe des Schuljahres noch steigern zu können. (Weitere 162,50 Euro kamen noch am Ende des Schuljahres hinzu.)

Wir danken allen, die uns kräftig unterstützen!

Die Überbleibsel der Flohmarktaktion spendeten wir dem Frauenhaus Caritas Haus für Mutter und Kind in Linz, mit denen wir durch Young Caritas Kontakt aufnahmen. Übrig gebliebene Kleidung wurde an den Volkshilfe ReVital Ebelsberg Shop verschenkt.

Durch Interviews, Plakate, Audio- und Video- Präsentationen usw. möchten wir außerdem auf dieses Problem aufmerksam machen.

Link zum Interview – Walter Gerhard Greische / Leiter der Obdachlosenstelle in Linz

Wir haben unser Projekt auch bei den TIPS  OÖ und beim Solitaritätspreis der Diözese in Linz eingereicht.