Am Donnerstag, den 02.02.23 besuchten die 7A und 7B im Rahmen des Musikunterrichts mit Frau Prof. Barbara Wöss das Tonstudio „Frogmountain Records“.
Das Ziel des Tages war es, eine neue Telefonansage für die Schule zu kreieren. Nach Fertigstellung der Hintergrundmusik hatte jede/r Schüler/in die Möglichkeit seine eigene Stimme aufzeichnen zu lassen.

Am Ende mixte der Inhaber des Tonstudios – Florian Wöss – alle eingesprochenen Stimmen und die Musik zu einer gemeinsamen Aufnahme zusammen.

Hörprobe gibt es hier 😉

In der letzten halben Stunde erklärte sich eine Schülerin unter unseren Reihen noch bereit einen Teil des Liedes „Skyfall“ einzusingen. Die Hörprobe haben die SchülerInnen zur eigenen Verarbeitung mit nach Hause bekommen 😉

Es war ein sehr lehrreicher Ausflug und alle beteiligten SchülerInnen hat viel Spaß!

Verfasser: Musikerinnen der 7a/b