Am Donnerstag, den 21. März 2024 findet bundesweit der Vorlesetag statt, an dem sich auch das BRGsolarCity beteiligt. In der ersten Einheit lesen alle Lehrkräfte ihren Schülerinnen und Schülern etwas vor. In der 4. Einheit gibt es kurze Vorlesungen von der Oberstufe für die Unterstufe. Begleitet wird das Ganze von einem kleinen Schätzspiel mit der Frage „Wie viele Seiten werden an diesem Tag insgesamt am BRGsolarCity vorgelesen?“ Damit das Schätzen etwas leichter fällt, wurden bereits im Vorfeld von fleißigen Schülerinnen und Schülern unzählige Leseperlen gerollt. Pro vorgelesener Seite wird dann am Ende des Vorlesetages je eine Perle in einen Sammelbehälter gezählt. Dieser wird in der Bibliothek ausgestellt und soll dann eben als Schätzhilfe dienen. Abstimmen kann man mittels QR- Code. Als Preis winkt ein 20€ Büchergutschein, dankenswerter Weise bereitgestellt von unserem Elternverein.