Unsere Schule ist in diesem Jahr als einziges Gymnasium Partner des Talente Regional Projekts „QuatroK“ unter der Leitung der JKU Linz (Institute of Polymer Product Engineering). Im Rahmen diese Projektes stehen uns Unternehmenspartner (z. B. Peak Technology, Engel, Siemens, JKU OpenLab, …) zur Seite, die unsere Schüler zu Workshops einladen. Alle Unkosten werden dabei von den Projektträgern übernommen.

So kamen bereits alle Schüler der 6a (9. März), als auch die Wahlpflichtfachgruppe Chemie (19. März) in den Genuss, jeweils einen maßgeschneiderten Workshop im JKU OpenLab zu absolvieren. Die WPG-Gruppe Chemie darf sich zusätzlich bereits auf ihren nächsten Termin bei Peak Technology freuen, bei dem wir ein Long-Board (Faserverbundwerkstoffe) herstellen werden.