Die 2A hat am 04. Juni am Kinderkongress an der JKU teilgenommen. Wir haben in der Kategorie Skundarstufe I den guten 2. Platz erreicht und dafür einen Pokal aus einem 3D-Drucker gewonnen.

Es folgen eine paar Eindrücke von einigen SchülerInnen der 2A:

Juliane: Mir hat der Kinderkongress gut gefallen. Wir haben dort viele spannende Projekte gesehen. Auch unsere eigene Präsentation hat mir gut gefallen. Auch das wir dann am Schluss auch noch den 2.Platz aller BRG’s und  NMS’s belegt haben fand ich toll.

Emiliy: Der Kinderkongress hat mir sehr gefallen. Besonders die verschiedenen Stationen. Ich fand es auch toll, dass Volksschulen mitgemacht haben. Wir haben uns viel Mühe gegeben und es hat sich gelohnt denn wir wurden zweiter

Leonie: Der Kinderkongress war eine tolle Erfahrung für mich. Die ganzen Stationen der anderen Schulen haben mir gut gefallen. Auch wie wir unser Projekt vorgestellt haben, war ein großer Spaß. Ich finde wir haben uns gut geschlagen und wir wurden dafür belohnt. Wir haben den 2. Platz von 11 Klassen ergattert und wir sind alle sehr stolz darauf.

Lena: Mir hat der Ausflug an die JKU gut gefallen. Da wir unsere Stationen gut erklärt haben, erreichten wir den zweiten Platz, das war eine große Freude. Wir haben einen JKU-Pokal bekommen, der sehr schön ist.

Mela: Mir hat der Kinderkongress an der JKU sehr gut gefallen. Besonders gut gefallen haben mir die verschiedenen Stationen mit den verschiedensten Schulen. Auch hat mir sehr großen Spaß gemacht, dass wird die Plakate und Projekte vorstellen konnten.

Delal: Wir sind heute zum Kinderkongress gefahren was sehr toll war.

Melanie: Wir haben den microbit präsentiert. Es war eine tolle Erfahrung, auch die anderen Projekte zu sehen.

Ein anonymer Schüler der 2A: Am 04. Juni sind wir an die JKU zum Kinderkongress gefahren. Dort haben wir sehr viel gelernt und es hat Spaß gemacht. Wir sind sogar zweiter geworden. Das war ein toller Tag.

Weiter Information und Bilder folgen unter