In beiden 2. Klassen bekamen die SchülerInnen den Arbeitsauftrag verschiedene Materialien zu den griechischen Göttern zu sammeln (Texte, Bilder usw.), um in Kleingruppen Plakate zu gestalten. Jeder Gruppe wurden drei Götter zugeteilt.
Es entstanden ganz individuelle, wirklich ansprechende und informative Plakate. Die SchülerInnen waren mit Begeisterung bei der Sache und nahmen die ihnen gestellte Aufgabe sehr ernst.

Insgesamt konnten die 15 wichtigsten Götter der Griechen auf je fünf Plakaten bestaunt und entsprechende Informationen nachgelesen werden.
Jede Gruppe präsentierte ihr Plakat im Klassenplenum. Dabei ließen sich die SchülerInnen kreative Formen der Präsentation einfallen, z.B. in Form einer Nachrichtensendung/ZIB mit einer Liveschaltung in den griechischen Olymp oder eine Moderation direkt aus der Unterwelt!