Nach intensiven Bauarbeiten und eingehenden Vorbereitungen während des ganzen Schuljahres war es endlich soweit:
Ivos Kristina, Johanna Dicketmüller, Michael Frank, Lukas Wagner und Javor Haris aus der 2.B luden am 30. Juni die Teile der photobox und das Ausrüstungsmaterial in den LKW. Diesen organisierte Hr. Javor, wofür wir ihm ganz herzlich danken!

In der Welser Messehalle wurde die photobox fachgerecht montiert. Sie ist eine Dunkelkammer, in der Schwarz-Weiß-Fotos entwickelt werden können. Mit großem Einsatz betreuten die SchülerInnen die Besucher und demonstrierten in der photobox das Herstellen von Fotogrammen. Außerdem erläuterten sie den Gebrauch einer Camera Obscura und foto-physikalische Zusammenhänge. Groß war der Andrang und das Interesse der Messebesucher auf der Experimentale in Wels, außerordentlich die Einsatzfreude der SchülerInnen.

Begleitet wurde die Präsentation am Messestand von Prof. Hanz und Prof. Hartl.