Am Dienstag, den14.10.08 marschierte die 1.C zum Pichlingersee. Als wir losgingen, hingen dicke Nebelschwaden vom Himmel herab. Plötzlich fing es zu nieseln an. Trotzdem kehrten wir nicht um. Nach einer anstrengenden Stunde kamen wir patschnass am Ziel an. Gleich darauf verteilte der Verkäufer vom “Waikiki-Restaurant” die reservierten Minigolfschläger und Minigolfbälle an die Kinder. Danach teilten wir uns in Gruppen ein. Das Spielen war sehr lustig und unsere Klasse hatte viel Spaß. Nach einer tollen Spielstundebegannen wir, die mitgebrachten Würste zu grillen und unser Klassenvorstand Mag. Eva Lang brachte Folienkartoffeln mit, die wir dann gemeinsam ins Feuer warfen. Nach einer Stunde war es dann endlich soweit und wir konnten die Leckereien genüsslich verzehren. Kurz darauf durften wir uns noch ein Eis kaufen. Gemeinsam tobten wir uns noch am nahe gelegenen Spielplatz aus. Als es Zeit war, begaben wir uns wieder auf den anstrengenden Rückmarsch.
Das war ein toller Ausflug und eine gute Gelegenheit unsere neuen Mitschüler besser kennen zu lernen. (1c)