Am Montag, den 9. 5. 2011, um 8.00 Uhr, ging es los. Nach vier Stunden im Bus und Pause waren wir in unserem Hotel Camp Royal X angekommen. Nachdem wir die ersten Informationen für die Woche erhalten hatten, durften wir endlich unsere Zimmer beziehen. Unsere Erwartungen bezüglich der Zimmer wurden weit übertroffen. Danach durften wir die leckeren Tortellini essen, zu welchen es Salat vom Buffet gab. Nach dem Essen ging es zum Nachmittagssport. Unsere MitschülerInnen und wir waren sehr begeistert von den Kursen. Auch das Hallenbad wurde von einigen der SchülerInnen genutzt, andere hingegen wagten erste Schritte in den vierzehn Grad kalten See. Beim Abendessen, welches nach dem anstrengenden, aber schönen Tag anstand, genossen wir die Berner Würstel mit Pommes. Bevor wir ins Bett gehen mussten, spazierten die 4c und die 4a durch den Ort Seeboden, der mehr zu bieten hat, als wir vermutet haben. Auch bei diesem Ausflug wurde wieder Sport betrieben, diesmal beim Gemeindesportplatz. Völlig erschöpft und müde erreichten wir unser Hotel.

Am Ende des Tages konnte jeder nur Schönes über unseren ersten Tag der Sportwoche in Kärnten berichten.

Nina Langer (4c), Julia Seemann (4a)