Am 3.Juni fand die feierliche Übergabe des Dekrets zur Ernennung der Direktorin Mag. Sabine Wansch am BRG solarCity statt. Bildungsdirektor Alfred Klampfer überreichte das offizielle Dekret mit einer feierlichen Ansprache.

Zusätzliche Glückwünsche kamen von der Bildungsregionsleiterin Sieglinde Thaller und der Schulqualitätsmanagerin Bella Pils.

Besonders bewegend war die Ansprache, Glückwünsche und Geschenke der Personalvertretung. Die gesamte Veranstaltung wurde gemeinsam mit dem Kollegium gefeiert und von musikalischen Darbietungen untermalt. Frau Professor Barbara Wöss und vier Schülerinnen und Schüler sorgten für musikalische Unterstützung. Ein ganz besonderes Highlight war das selbst getextete Lied, das zum Abschluss das gesamte Kollegium vorgetragen hat.