Von 13. bis 16.November, um 10:00 bis 18:00 waren die Spieletage. Ich war zum ersten Mal mit meiner Schulklasse der 1a AHS SolarCity dort. Die 1c und 2c fuhren auch mit. Um 10:00 fuhren die Klassen los. An der Straßenbahnhaltestelle Mozartkreuzung stiegen wir aus. Im Ursulinenhof fanden die Spieletage statt. Als wir hineingingen, sah ich, dass sich die Ausstellung über drei Stockwerke erstreckt. Im ersten und im zweiten Stock befanden sich Brettspiele und Gemeinschaftsspiele. Als ich in den dritten Stock marschierte, stand ich vor einem großen Raum. Ich ging hinein und schaute mich um. Über 50 Konsolen und Computerspiele gab es. Ich ging gleich zu den Computerspielen Worhammer online und Spore. Bei dem Computerspiel Spore standen zu viele Kinder, also konnte ich nur Worhammer online spielen. Als ich zu dem PC ging, stand ein Mann davor. Er fragte mich höflich, ob ich spielen möchte. Ich sagte gleich darauf: “Ja, bitte.“ Das Computerspiel Worhammer online gefiel mir so gut, sodass ich nicht mehr aufhören wollte. Ich spielte eine halbe Stunde zu lange, deswegen hatten ich und meine Kollegen nur mehr wenig Zeit für die Brett und Gemeinschaftsspiele. Ich spielte mit meinen Freund Oliver ein tolles Brettspiel. Leider konnte ich mich nicht mehr erinnern, welches es war. Leider verging die Zeit viel zu schnell und wir mussten zur Straßenbahnhaltestelle. Alle Schüler und Schülerinnen waren begeistert von dem Spieletage-Ausflug und wir fuhren gcklich zurück in die Schule. (Jan Feldmayr, 1A)