„Create Your Region“ ist ein Kooperationsprojekt von sechs Leaderregionen, den Offenen Technologielaboren und dem Ars Electronica. Das Projekt läuft bis Ende 2013.

“Create Your Region” bedeutet “Gestalte deine Region”. Das bedeutet auch, “Gestalte dein Leben in deiner Gemeinde, deinem Bezirk. ”Create Your Region”  ist eine Chance für Jugendliche, ihre Welt von heute und morgen ein klein wenig nach ihren Vorstellungen und Wünschen zu formen.

„Create Your Region“ unterstützt mit finanziellen Mitteln und mit Beratung bei der konkreten Umsetzung dieser Ideen.

Ideen vorhanden?  Markus Luger betreut in der Region Linz Land und ist bei uns in Bildnerischer Erziehung der 5a Klasse zu Gast. Gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern versucht er Ideen ans Tageslicht zu fördern und diese je nach Umsetzungsmöglichkeiten zu beleuchten. Man darf auf jeden Fall gespannt sein auf mögliche Realisationsprojekte….